liquid democracy

Nach unten

liquid democracy

Beitrag  <³_- am So Sep 25, 2011 8:48 am

wie ich mir orsiris vorstelle:


button a (exe) button B (leg) Button C (information)


leg>i<exe Suspect Suspect

<³_-
Gast


Nach oben Nach unten

Re: liquid democracy

Beitrag  bille am So Sep 25, 2011 9:01 am

vielleicht sollte sich erst einmal jemand der ahnung hat sich osiris ansehen !! ..das ist nicht so einfach zu erstellen glaube ich ..und es braucht zeit und engagenment ! ..

bille
Gast


Nach oben Nach unten

Re: liquid democracy

Beitrag  Admin am So Sep 25, 2011 9:40 am

es ist einfach, wenn man eine Anleitung in Deutsch hat. es ist ähnlich aufgebaut wie hier, nur das da auch Überthemen, sprich Rubriken möglich sind, was hier nur dem Admin zugänglich ist: Very Happy
Aber von diesem Prinzip wollen wir ja wech und somit steht dann bei Osiris einer echten offenen Adminlosen Plattform nichts mehr im Weg.
Was den Vorteil hier betrifft. Man kann sich des Spamens in der Form entledigen, das man sich zu einer Gruppe zusammenfindet, die sich allerdings registrieren muß, was aber heutzutage mit Wegwerfmailaddis kein Problem darstellen sollte und sich dann in einer internen geschlossen Gruppe dem Thema widmen das einen interessiert. Es findet so eine Art Vorauswahl statt um dann letzten Ende die Leute unter einen Hut zu bekommen, die miteinander können. Wink
Also im Prinzip eine gute Vorbereitung, bzw. Analyse wer mit wem will und kann und sich zusammenschließt.
Ein weiterer Punkt, der hier einfließen kann ist die Bewertung eines Beitrages, der hier aktiviert werden kann, was aber die Gefahr einer Manipulation beinhaltet. Nicht umbedingt jeder positiv oder negativ bewertete Beitrag entscheidet über die tatsächliche Qualität. Beliebte Beitragsschreiber können auch so eine Richtung bestimmen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 487
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 27.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://visionen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: liquid democracy

Beitrag  bille am So Sep 25, 2011 11:02 am

nun ..es muss jemand das forum erstellen und dann braucht es den invite-link um daran teil nehmen zu können mit der osiris-software .. einfach nur die schnittstelle posten reicht da nicht !

bille
Gast


Nach oben Nach unten

Re: liquid democracy

Beitrag  Admin am So Sep 25, 2011 11:48 am

Ich denke das die Grundsätzlich kein Problem sein sollte. Es müssen sich nur Leute zusammenfinden, die daran mitarbeiten wollen, so das eine Dokumentation entsteht, die wenn die Basics eingerichtet sind jeder für sich auch Bereiche kreieren kann. Ich habe bei den Griechen gesehen, das sie eine Art Tagebuch führen, in das eingetragen wird was wer wo was verändert hat. Soviel ich verstanden habe wird das System auf verschiedenen "Clients" zwischen gelagert, so das es mehrere Kopien des ganzen gibt. Ich denke Mal das sich das einspielen wird und das es nicht das vorrangiste Problem ist. ich sehe das Hauptproblem genügend dafür zu begeistern und es bekannt zu machen. Hast du die Info schon weiter gegeben? Es würde auch einen guten Eindruck machen, das die Menschen die daran mitwirken sich auch registrieren, weil dies auf Seriosität hinweist. Very Happy

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 487
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 27.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://visionen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Re: liquid democracy

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten