Unsere Zukunft?

 :: Meinungen

Nach unten

Unsere Zukunft?

Beitrag  Admin am Mi Sep 07, 2011 11:54 pm

Was würde eigentlich passieren, wenn man eine AG gründet, die Zukunftsperspektiven verkauft.
Wenn man sich so umgeschaut hat, wurden in der Vergangenheit nicht nur einmal Luftblasen an der Börse placiert und entwickelten sich erst später zu einem blühenden Unternehmen. Es ist nicht selten, das eine Idee auf diesem Weg Macht erlangt. Nehmen wir doch Mal an, das alle Menschen die sich eine Veränderung wünschen in diese „AG“ Gelder investieren würden mit der Hoffnung, das sich das Kapital im Laufe der Zeit vermehrt und mit diesen Kapital, das ja eigentlich gar nicht komplett vorhanden sein muß nimmt man Einfluss auf die Wirtschaft. Man kauft seine Konkurrenten einfach auf. Wenn also nach und nach die „AG“ die führenden Wirtschaftszweige vereint hat, besteht doch auch die Möglichkeit innerhalb der AG bestimmte Richtlinien, die dann allen zugute kommen zu verabschieden. Der Vorteil wäre, das sich alle mit dieser „AG“ identifizieren könnten und gleichzeitig eine Möglichkeit bestände im bestehenden System sich zu etablieren, schwarze Schafe zu schlucken und somit eine stille Revolution zu bewerkstelligen.
Was benötigt man, eine Menge Leute, die durch die Nachfrage den Kurs an der Börse hoch katapultieren, so das der Wert der AG höher ist als das eingesetzte Kapital. Es dürfte doch nicht schwer sein diese Nachfrage zu erzeugen, oder? Wenn man davon ausgeht, wie viel Menschen als zukünftige Aktionäre in Frage kommen und welches Machtinstrument einer solchen AG zur Verfügung steht, da die Aktionäre ja eigentlich gleichzeitig die Konsumenten sind, kann man sich ausmalen wie lange so eine „stille Revolution“ wohl dauern würde.
Faire Preise, fairer Lohn und das weltweit würde die Wirtschaft ankurbeln, weil dann alle am Wohlstand teilhaben könnten. Außerdem könnte man die Produzenten, die sich an das Fair Play nicht halten ausbremsen, die Zulieferer integrieren, so das die nur Profitorientierten wohl schnell der Vergangenheit angehören würden. Warum sollten wir uns die uns von den Skrupellosen Geschäftemachern vorgeführten Techniken nicht zu nutze machen zum Wohle aller.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 487
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 27.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://visionen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Meinungen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten