Wie könnte es funktionieren

 :: Meinungen

Nach unten

Wie könnte es funktionieren

Beitrag  Admin am Do Sep 08, 2011 12:02 am

Es gibt mittlerweile Aktionsgruppe wie Sand am Meer, die alle das gleiche Ziel haben, aber unterschiedlich damit umgehen es zu erreichen. Die Einen benutzen die Gruppe als persönliches Sprachrohr, Andere um zu Aktionen aufzurufen und wieder Andere um zu informieren. es ist schwierig sich in dem ganzen Chaos zu Recht zu finden. Deshalb hier in dieser Gruppe sollte der Schwerpunkt sein, eigene Visionen zu vertreten, diese Vision zusammen mit anderen konkretisieren und Lösungsmöglichkeiten zur Umsetzung auszuarbeiten, mit dem Effekt sie der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Ich habe festgestellt, das ein Protest ohne das nennen der Alternativen ist, wie ein Sturm im Wasserglas. Also für Alle, die sich hier beteiligen wollen:
Bitte für die einzelnen Ideen die Dokumentenversion verwenden und die Vision vorstellen. Das hat den Vorteil, das jederzeit eine Übersicht über die aktuellen Themen vorhanden ist und man sich der Gruppe zuordnen kann, deren Themen für einen selbst erstrebenswert ist. Die Einzelnen Themengruppen könnte man dann verlinken, unter ein eigenes Schwerpunktthema. das heißt man trägt hier im Anschluss eine Sprungadresse ein unter der dieses Thema behandelt wird. Das kann mitunter auch eine neue Gruppe sein. der Vorteil wäre, das diese entstehenden Themen und Diskussionsgruppen mit spezieller Thematik in anderen existierenden Plattformen bekannt gemacht werden könnten und somit man sowohl in seiner Stammgruppe bleiben kann aber auch zum Schwerpunktthema X überregional sich austauschen kann.
Als weiterer Punkt ist diese Kommunikationsfläche dafür gedacht, das Jeder aktuelles einbringen kann, sei es Interessante andrer Gruppen, Aktivitäten, Vernetzung allgemein.
Da es eine offene Gruppe ist, stehen dem keine Grenzen gegenüber. Das Benimm dich Lexikon brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 487
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 27.01.10

Benutzerprofil anzeigen http://visionen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 :: Meinungen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten