Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Neueste Themen
Notizblock

Powered by Eigene Homepage
Counter

Es ist soweit

 :: Aktuelles

Nach unten

Es ist soweit Empty Es ist soweit

Beitrag  Admin Mo Sep 12, 2011 7:37 pm

Wir beginnen jetzt öffentlich mit dem Feldversuch.
Ich möchte euch bitten Beiträge in den dafür vorgesehenen Gruppen zu posten um dem Ganzen hier Leben einhauchen zu können. Es wird sich empfehlen dem Posting einen Titel zu geben, der den Inhalt wiederspiegelt. Wer sich unter dem Titel angesprochen fühlt, gibt einfach eine Antwort. Ich hoffe mal das sich viele beteiligen und wir in kürze einen florierenden Informationsaustausch bekommen, durch den sich dann einzelne Gruppierungen zusammen finden, die die gleiche Agenda haben. Ich möchte nochmals betonen, dass dieses Forum keinerlei Hierarchie hat und alle gleichberechtigt agieren.
Ich erlaube mir trotzdem regulierend einzugreifen indem ich Off Topics von den Themen trenne und in einen eigenen Thread verschiebe. Ich bitte dies zu berücksichtigen.
Sollten Gruppierungen sich einen eigenen geschlossenen Bereich wünschen, werde ich diesen erstellen.
Da ich das Ganze auf Dauer wohl nicht alleine schaffe, bitte ich bei entsprechender Gruppenanzahl einen Gruppensprecher zu wählen, der dann als Moderator der Gruppe besondere Rechte bekommt.
Auch ein wichtiger Punkt.
Niemand bekommt diese Rechte auf Lebenszeit, so wie die Gruppe bestimmt wer sie leitet, kann diese es auch wieder entziehen und einen anderen bestimmen.
Ebenso wichtig ist. Wenn die Gruppe in sich geschlossen ist, entscheiden über hinzufügen eines neuen Mitglieds alle.
Dabei ist wichtig dass mindestens eine 2/3 Mehrheit notwendig ist.
Diese Maßnahme finde ich wichtig, um die Gruppe handlungsfähig zu erhalten.
Sollte wieder erwarten ein Gruppenmitglied sich im Laufe des Prozesses in einer Art und Weise verhalten, das die Gruppe nachhaltig in ihrer Zielsetzung gestört wird, kann der Gruppensprecher ein Meeting einberufen, an dem alle Gruppensprecher teilnehmen und sich die Sache ansehen.
Dieses Gremium bestimmt dann ob Sanktionen ausgesprochen werden, die von zeitliche begrenzten Entzug der Schreibrechte, bis zum Ausschluss aus der geschlossenen Gruppe führen können.
Also viel Spaß im Feldversuch, um eine neue Form der Selbstverwaltung zu entwickeln und sich in demokratischen Verhalten zu üben.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 161
Punkte : 487
Bewertungssystem : 1
Anmeldedatum : 27.01.10

https://visionen.aktiv-forum.com

Nach oben Nach unten

Nach oben


 :: Aktuelles

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten